3. Mannschaft - 1. Kreisklasse Gruppe 1

 

 

 

 

v. l. n. r. Armin Windel (1), Wilfried Palnau (2), Tina Bortfeld (3), Wolfgang (Paule) Bahl (5), Lars-Erik Engelke (4), Detlef Schmidt (6)

Leider geht das letzte Spiel der Saison in Arpke mit 6:9 verloren. 2x Lars und 2x Paule war am Ende zu wenig (mehr).

 

Ohne Mühe wird Dollbergen mit 9:0 nach Hause geschickt. Nur ein 5-Satz-Match macht die Überlegenheit deutlich (mehr).

 

Auch gegen Dedenhausen geht das Spiel knapp verloren. Nur Detlef gelingen zwei Punkte im Einzel. Das reicht am Ende nicht um beim 7:9 noch einen Punkt mizunehmen (mehr).

 

Mit 9:2 wird Ilten geschlagen. Nur Wilfried und Detlef verlieren ein Spiel (mehr).

 

Gegen Höver setzt es eine 7:9 Niederlage. Trotz jeweils zweier Punkte von Lars und Edward reichte es am Ende nicht (mehr).

 

Nach dem glücklichen Weiterkommen im Pokal ist jetzt Schluss. Mit 3:6 verliert man gegen Gehrden. Drei Einzelsiege sind zu wenig (mehr).

 

Auch das zweite Spiel ging mit 9:2 an die Dritte. Hämelerwald hatte keine Chance. Armin und Lars verloren ihr Doppel und Armin sein zweites Einzel. Wilfried konnte zwei Einzel gewinnen (mehr).

 

Im ersten Spiel der Rückrunde gelang ein 9:0 in Rethmar. Vielleicht geht doch noch was nach oben (mehr).

 

Im Pokal ist man eine Runde weiter, trotz einer 4:6 Niederlage. Die Mannschaft aus Empelde hat leider drei Spieler mit Sperrvermerk eingesetzt, was im Pokal nicht erlaubt ist (mehr).

 

Auch im letzten Spiel der Hinrunde setzte es eine Niederlage, die deutlicher ausfiel als erwartet. In Ilten musste sich die Dritte mit 4:9 geschlagen geben. Nach der Hinrunde liegt man jetzt mit 6:8 Punkten auf dem 5. Platz (mehr).

 

In Dedenhausen lag die Mannschaft schnell mit 0:6 hinten, um am Ende dann knapp mit 7:9 zu unterliegen. Lars und Detlef holten je zwei Punkte, die restlichen Punkte steuerten Wilfried, Tina und Paule dazu. Die Doppelbilanz mit 0:4 kostete am Ende einen Punkt (mehr).

 

Gegen Hämelerwald fehlte Wilfried. Das Spiel ging leider mit 6:9 verloren. Die Punkte holten Armin (2), Paule, Lars, Detlef und Edward. Mit Wilfried wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Dann muss eben in der Rückrunde ein Sieg her (mehr).

 

Nächstes Spiel, nächster Sieg! Gegen Höver wurde mit 9:4 gewonnen. Der Sieg fiel aber schwerer aus als erwartet. Die Höveraner standen mit drei Ersatzleuten an den Tischen, trotzdem war es sehr knapp. Im oberen Paarkreuz gab es ein 1:3, nur Wilfried konnte ein Spiel gewinnen. Zudem ging noch ein Doppel verloren (mehr).

 

Wieder in der Spur! Gegen Rethmar erfolgte die entsprechende Reaktion. Mit 9:2 wurden Rethmarer aus der Halle geschossen. Ohne Punkt blieb diesmal nur Tina, die sowohl ihr Einzel als auch das Doppel mit Lars verloren hat (mehr).

 

Nach dem Glück gegen Dollbergen folgte das Pech gegen Arpke. Das zweite Spiel ging knapp mit 7:9 verloren. Alle vier Doppel gingen verloren, so kann man nur schwierig ein Spiel gewinnen. Aber was soll's, das nächste Spiel kommt und da kann alles wieder gerichtet werden (mehr).

 

Nach dem gelungenen Punktspielauftakt wurde auch im Pokal in der ersten Runde gewonnen. Mit 6:2 setzte man sich gegen die 5. Mannschaft aus Badenstedt durch. 2x Doppel, 2 x Wilfried und je ein Sieg von Tina und Detlef sicherten den deutlichen Sieg (mehr).

 

Endlich ist auch die 3. Mannschaft in die Saison gestartet. In einem spannenden Spiel konnte in Dollbergen mit 9:7 gewonnen werden. 12 der 16 Spiele gingen über die volle Distanz. Matchwinner waren Tina und Detlef, die beide Einzel gewinnen konnten. Detlef gewann zudem mit Paule auch die beiden Doppel