4. Mannschaft - 2. Kreisklasse Gruppe 1

 

 

 

v. l. n. r.: Gerhard Meyer (1), Markus Auer (2), Sara Wilschnack (3), Manfred Lein (5), Jason Johnson (6), Michael Schwieger (5. Mannschaft an 4), es fehlt Edward Kistner (4)

Auch das letzte Spiel der Rückserie gegen Haimar wurde mit 9:2 gewonnen. Nur Sara und Edward gaben je einen Punkt ab. Nach den 1:3 Punkten zu Beginn der Hinrunde wurde kein Punkt mehr abgegeben (mehr).

 

Nach dem 9:1 gegen Arpke ist der Meistertitel sicher. Nur Markus gab ein Spiel ab. Herzlichen Glückwunsch (mehr)!

 

Nach dem 9:3 gegen Ahlten ist der Aufstieg sicher. Nur Gerd und Markus verloren ein Einzel, dazu ein Doppel. Das war`s (mehr).

 

Im Pokal war in Neustadt nichts zu holen. Mit 6:2 zog die Truppe den Kürzeren. Nur Edward und Sara konnten punkten (mehr).

 

Mit einem kranken Gerd musste man in Hämelerwald antreten. In der Hinserie verlor man bereits und auch das Spiel in Hämelerwald entwickelte sich zu einem Thriller. Gerd war zwar in der Halle, musste aber seine Spiele kampflos abgeben. Drei Doppel, 2x Edward, 2x Jason und je 1x Sara und Manni machten den 9:7 Sieg perfekt. Der Aufstieg ist jetzt ganz nah (mehr).

 

Mit 9:0 wurde in Rethmar gewonnen. Nur ein 5-Satz-Match macht die Überlegenheit deutlich (mehr).

 

Gegen Ilten gab es einen sicheren 9:2 Sieg. Nur Gerd und Manni müssen eine Punkt abgeben (mehr).

 

Nach 1:3 Rückstand wurde gegen Burgdorf mit 9:4 gewonnen. Je zwei Punkte von Gerd, Sara und Edward sicherten den Sieg (mehr).

 

Nächte Pokalrunde, nächster 6:0 Sieg. In Ilten brannte nichts an (mehr).

 

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es bereits gegen einen der Mitkonkurrenten um den Aufstieg, Bolzum. In einem mitreißenden Spiel konnte am Ende mit 9:6 gewonnen werden. Gerd, Sara und Edward mit je zwei Einzelsiegen waren die Grundlage. Markus mit einem Einzelsieg sowie Markus und Gerd im Doppel sicherten das sichere Unentschieden. Der Höhepunkt war aber das letzte Einzel von Jason. Nach einem 6:9 und 7:10 Rückstand in fünften Satz konnte er das Spiel noch drehen, so dass der Sieg feststand (mehr).

 

Im Pokal gibt es einen leichten 6:0 Sieg gegen Burgdorf (mehr).

 

Im letzten Spiel der Hinrunde wurden die Iltener an deren Tischen mit 9:0 nach Hause geschickt. Nach einer erfolgreichen Hinrunde, die etwas holprig begann, ist man Zweiter und liegt damit auf einem Aufstiegsplatz. In der Rückrunde wird es zwischen den drei Ersten, Bolzum , Ahlten und unserer Truppe noch einen heißen Tanz geben (mehr).

 

Auch gegen Burgdorf gab es einen 9:1 Sieg, nur Jason verlor sein Einzel (mehr). 

 

Mit 9:1 wurde Rethmar an den heimischen Tischen besiegt. Nur Markus musste ein Speil abgeben. Somit ist der Anschluss an die Spitzengruppe gehalten worden, nach wie vor ist alles drin (mehr)!

 

Im Pokal gab es in der ersten Runde einen deutlich 6:1 Sieg gegen Stelingen. Nur eines der Doppel wurde verloren, ansonsten gab es nur noch einen Satzverlust durch Markus. Ein deutlicher Sieg, der auf mehr hoffen lässt (mehr).

 

In Haimar gab es einen deutlichen 9:2 Sieg, nur ein Doppel und Edward verloren Spiele. Der Anschluss an die Tabellenspitze mit jetzt 7:3 Punkten ist hergestellt, zumal es keine Mannschaft mehr gibt, die verlustpunktfrei ist (mehr).

 

Im Spitzenspiel gegen Bolzum wurde mit 9:7 gewonnen. In einem spannenden Spiel konnten vor allem Sara, Edward und Manfred mit je zwei Einzelsiegen überzeugen. Den Schlusspunkt holten Gerd und Markus im Schluss-Doppel mit jeweils 15:13 in den Sätzen 4 und 5. Das war ein sehr wichtiger Sieg in dieser ausgeglichenen Staffel. Es ist noch alles drin (mehr).

 

Im dritten Spiel gelingt endlich der erste Sieg. Mit 9:4 wurde in Arpke gewonnen. Nach den Doppeln lag man noch 1:2 zurück. Danach verloren aber nur Markus und Jason ihr Einzel. Mit je zwei Einzelsiegen überzeugten Gerd, Sara und Edward. Die anderen beiden punkte steuerten Manfred und Markus in seinem zweiten Einzel bei. Mit 3:3 Punkten hat die Truppe den Anschluss nach oben gehalten (mehr).

 

Gegen einen der Mitfavoriten um den Aufstieg, die TSG Ahlten, gab es im zweiten Spiel ein 8:8. Nach 3:7 und 5:8 Rückstand muss der Punkt als Gewinn gewertet werden, wobei mit etwas Glück auch mehr drin gewesen wäre. Alle Sechs haben 1:1 gespielt, die beiden Punkte im Doppel holten Gerd und Sara (mehr).

 

Die 4., mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet, musste gleich im ersten Spiel erkennen, dass eine rauhe Luft in der 2. Kreisklasse weht. Mit 4:9 verlor man gegen Hämelerwald (nach 4:4 Zwischenstand). Ohne Edward, der kurzfristig ausfiel, konnte keiner der Sechs Normalform erreichen und so fiel die Niederlage recht deutlich aus (mehr).