5. Mannschaft - 3. Kreisklasse Gruppe 1

 

 

v. l. n. r.: Frank (Teufel) Piaszek (2), Jens Böttcher (4), Martin Görlich (1), Michael Schwieger (3)

es fehlen: Alexander Palnau (5), Erich Koch (6), Wolfgang Dippe (7), Karin Lohmann (8), Oliver Schilling (9), Andreas Arbter (10), Tobias Hempel (11)

Im letzten Spiel der Rückrunde gelingt gegen Haimar noch ein Punktgewinn. Beim 6:6 holen 2x Martin, 2x Alex sowie das Doppel Martin und Jens die Punkte (mehr).

 

In Dedenhausen punktet Martin zweimal und einen Punkt holt Jens. Am Ende steht ein 3:7 auf dem Papier (mehr).

 

Gegen Arpke geht das Spiel leider 4:7 verloren. Ein Doppel, 2x Martin und 1x Alex reicht am Ende nicht (mehr).

 

Gegen Ilten gelingt ein 7:2 Erfolg. Nur Michael gibt seine beiden Punkte ab (mehr).

 

Dritte Niederlage in Folge! Gegen Dollbergen verlor man 5:7. Zwei Doppel und je ein Punkt von Martin, Alex und Michael waren am Ende zu wenig (mehr).

 

Auch in Dedenhausen setzte es eine 2:7 Niederlage. Nur Martin konnte punkten (mehr).

 

Gegen den Lokalrivalen gab es eine 2:7 Niederlage. Nur Martin und Teufel konnten punkten (mehr).

 

Auch in Uetze gelang ein 7:2 Sieg. Diesmal gaben Teufel und das Doppel Jens und Alexander je einen Punkt ab (mehr).

 

Im ersten Spiel gab es einen 7:2 Erfolg gegen Hämelerwald. Nur das Doppel Jens und Alexander sowie Jens im Einzel gaben ein Spiel ab. Der Rest war souverän (mehr).

 

Im Pokal verlor die fünfte mit 4:6 bei Onyx Schulenburg. Martin mit zwei Einzelsiegen konnte überzeugen, am Ende hat es für die nächste Runde nicht gereicht (mehr).

 

An heimischen Tischen wurde das letzte Hinrundenspiel gegen Ilten mit 7:2 gewonnen. Nur Michael und Oliver mussten je einen Punkt abgeben. Mit 10:8 Punkten ist die Truppe Vierter nach der Hinrunde (mehr).

 

Auch in Dedenhausen konnte gewonnen werden, 7:5 lautete das Endergebnis. Martin holte beide Einzelpunkte, zudem konnten Teufel und Jens eines ihrer Spiele gewinnen. Dazu kamen drei Doppelsiege (mehr).

 

In Haimar wurde mit 7:4 gewonnen. Überragend war das obere Paarkreuz, Martin und Teufel gaben in ihren vier Einzeln keinen Satz ab und sicherten somit den Sieg. Die anderen zwei Einzelpunkte steuerte Jens bei. Zudem holte das Doppel Martin und Teufel einen Punkt (mehr).

 

Im sechsten Spiel gab es gegen Dollbergen die vierte Niederlage. Ohne Sieg in den Doppeln musste man sich den Dollbergenern mit 5:7 geschlagen geben. Die Punkte holten Martin und Frank (jeweils 2) und Michael (mehr).

 

Am 22.09. hat die 5. bereits ihr fünftes Spiel hinter sich gebracht. Gegen den Topfavoriten Lehrter SV musste man sich beim Derby mit 4:7 geschlagen geben. Mit ein bisschen Glück wäre vielleicht ein Unentschieden drin gewesen. Martin führte gegen Achim Plewik bereits mit 2:1, musste sich dann aber doch in fünf Sätzen geschlagen geben. Da das letzte Doppel bereits gewonnen war, es aber nicht mehr in die Wertung gekommen ist, was das ganz schön knapp (mehr). 

 

Im vierten Spiel setzte es die zweite Niederlage. Gegen Hämelerwald verlor die 2. ohne ihre Nummer 1, Martin mit 5:7. Die vier Punkte von Frank (2x Einzel, 2x Doppel) haben am Ende nicht gereicht (mehr).

 

Das dritte Spiel und der zweite Sieg. An heimischen Tischen wurde die 2. Mannschaft aus Dedenhausen mit 7:3 geschlagen. Matchwinner waren Martin Görlich und Michael Schwieger, die gemeinsam ihr Doppel und jeweils beide Einzel gewonnen haben (mehr).

 

Auch das zweite Spiel der 5. ist gelaufen, diesmal setzte es gegen Arpke eine 1:7 Niederlage, allerdings gingen 6 der 8 Spiele über 5 Sätze, mit etwas mehr Glück wäre somit deutlich mehr drin gewesen. Den einzigen Punkt holte Martin Görlich (mehr). 

 

Mit einem klaren Sieg (7:0 Spiele und 21:4 Sätze) konnte die 5. im ersten Spiel voll überzeugen. In der Aufstellung Martin Görlich, Frank (Teufel) Piaszek, Michael Schwieger und Jens Böttcher wurde die vierte Vertretung aus Uetze nach Hause geschickt. Im Übrigen wurden drei der vier Sätze in den beiden Doppeln abgegeben, da gibt es wohl noch Verbesserungsbedarf (mehr)! ;-